Hinweise

Freitag, 26. Februar 2021 – Vectorleaf ist aus meiner Sicht reif für Feldtest.


Druckqualität

Falls in der erzeugten Grafik durchbrochene Flächen vorkommen, könnte der Postscript-Export störende Verbindungslinien aufweisen. In dem Fall weichen Sie aus auf SVG (Scalable Vector Graphics).


Tools

Für Vorschau kommen externe Tools zur Anwendung. Für Vorschau von SVG ist voreingestellt eog („eye of gnome“, Vectorleaf wurde unter einem Freien Betriebssystem entwickelt). Im Infofenster kann ein anderes Tool eingestellt werden, etwa inkscape.


Kompatibilität

Export nach Postscript per Canvas-Befehl postscript.


So wie SVG ist Vectorleaf eine XML-basierte Anwendung, bildet aber im Gegensatz zu jener auch die Struktur der Grafik in XML ab.

Vecorleaf exportiert nach SVG. Import von SVG ist derzeit nicht realisiert, weil niedrig priorisiert, ist aber auf Zuruf machbar.


Fehlerrückmeldung

Fehlerfreie Software gibt es nicht. Rückmeldung an wolf.dieter.busch@gmail.com. Danke!

© Wolf-Dieter Busch | Home | Sitemap | Urheber | A-Z