NotepadTk

An sich ist das bei Windows im Lieferumfang, also was soll das: noch ein Notepad?

Antwort: beim MS-Notepad gibt es – abgesehen von der bekloppten 32-K-Grenze und dem fehlenden Ersetzen-Feld im Suchdialog – noch ein Manko: ein Suchtext, der zu lang ist, wird ohne Warnung abgeschnitten. Das hat mir schon manchen Text zernagelt. Eine Zumutung, selbst für Microsumpf-gehärtete Power-User.

Meiner beherrscht außer normaler Suche reguläre Ausrücke, auch im Ersetzen-Feld. Und undo unlimited. Eingedampft auf 3,3 KB.

NotepadTk

Systemvoraussetzungen: Tcl/Tk (ist was anderes als Visual Basic).

Wegen des Undo muss es die aktuellste Version ≥ 8.4b1 sein, für ältere Tcl/Tk-Versionen müsste es angepasst werden. (Wäre aber zu machen.)


(Kommentarfunktion aus.)

(Ursprung – 18.10.2014)

<< Home | Sitemap | A-Z | Impressum | Suche >>