Bibel als E-Book

Wer sich dafür interessiert: die Luther-Übersetzung der Bibel gibts als Ebook in der revidierten Ausgabe von 1912 zum freien Download. Allerdings nicht sehr lesefreundlich.

Ich hab mir die Freiheit genommen und diese professionell überarbeitet. Kann hier runtergeladen werden.

Die Struktur habe ich auf Vordermann gebracht. Die Strukturelemente von Standard-HTML werden der Anforderung völlig gerecht.

Falsch balancierte Gänsefüßchen habe ich korrigiert, alle übrigen Satzzeichen sowie Orthografie und Groß-Klein-Schreibung unverändert gelassen.

Das Hauptverzeichnis listet die Bücher, aber nicht die Kapitel, sonst wäre es unübersichtlich. Das Kapitelverzeichnis steht stattdessen jeweils führend in jedem Buch.

Die Versnummern stehen linksbündig ausgerückt. Das erleichtert systematisches Aufsuchen beliebiger Bibelzitate, etwa Matthäus 5, 37: Eure Rede aber sei: Ja! Ja! Nein! Nein! Was darüber ist, das ist vom Übel.


Für Glaubensfragen jeder Art ist hier nicht der Ort.


Update 3.11.21 – einige Links waren fehlerhaft und wurden korrigiert. Der Download-Link wurde nachgezogen. Im Impressum steht Datum 3. November 2021.

Hinweis – auf einigen Lesegeräten funktionieren die Links nicht wie gewünscht. Bei Bedarf weichen Sie aus auf Reader-Software am PC. Eine weitere Alternative wäre das Setzen von Lesezeichen auf einzelne Kapitel.

(Ursprung – Montag, den 11. Oktober 2021, 18:03 Uhr)